top of page
  • Autorenbildsozial-engagiert

Ueli Mäder wird unser Botschafter!


Liebe Unterstützer und Freunde von sozial-engagiert


Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Prof. em. Dr. Ueli Mäder, emeritierter Professor für Soziologie an der Universität Basel, unser neuer Botschafter geworden ist! Ueli Mäder hat uns bereits beim Projekt Zollitag unterstützt und wir sind begeistert, ihn nun offiziell als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen. Ueli Mäders Engagement und sein Fokus auf soziale Gerechtigkeit und Ungleichheit sind bewundernswert. Sein Statement: „Kinder kommen in Armutsstatistiken zu kurz. Beim Zollitag stehen sie im Vordergrund. Das freut mich.“



Über Ueli Mäder

Geboren 1951, begann Ueli Mäder seine akademische Laufbahn mit einem Studium der Soziologie, Psychologie und Philosophie an der Universität Basel. Er leitete die Geschäftsführung einer Entwicklungsorganisation und war Dozent an der Hochschule für Soziale Arbeit (FHNW). Von 2001 bis 2004 war er Extraordinarius an der Universität Fribourg, bevor er 2005 ordentlicher Professor an der Universität Basel wurde.

Mäder ist ehemaliger Dekan der Philosophisch-Historischen Fakultät und hat zahlreiche Studien und Forschungsprojekte zu sozialer Ungleichheit, Armut und Reichtum in der Schweiz geleitet. Besonders bekannt ist seine Arbeit zur Basler Armutsstudie (1991) und verschiedenen Nationalfonds-Untersuchungen.


Wir sind dankbar und stolz, Ueli Mäder an unserer Seite zu haben. Sein Engagement und seine Unterstützung werden uns helfen, unsere Projekte und Initiativen weiter voranzutreiben und noch mehr Menschen in unserer Gemeinschaft zu erreichen.


Besonders möchten wir auch auf das Projekt Zollitag hinweisen, das Ueli Mäder so leidenschaftlich unterstützt. Der Zolli-Tag (www.zollitag.ch) bietet einen kostenlosen Besuch im Zolli für alle Menschen, die sich diesen sonst nicht leisten könnten – eine Initiative, die viele Herzen berührt hat und weiterhin viele Menschen glücklich machen wird.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ueli Mäder und darauf, gemeinsam noch mehr positive Veränderungen zu bewirken. Bleiben Sie gespannt auf kommende Projekte und Veranstaltungen!


Herzliche Grüße,

Das Team von sozial-engagiert




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page