top of page

Wüssenselixir

Folie51.png

Wüssenselixir: Bildung und Wissen fördern

Das Projekt "Wüssenselixir" von Sozial-Engagiert widmet sich der Förderung von Bildung und Wissen durch unterstützende Beiträge und eine Vielzahl an Vorträgen und Diskussionsrunden. Unser Ziel ist es, Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe die Möglichkeit zu bieten, sich weiterzubilden und neue Perspektiven zu gewinnen.

Was wir tun

  • Projekt Linzertore: Dieses Projekt bietet eine Plattform, auf der Menschen in entspannter Atmosphäre über Gott und die Welt plaudern können. Die offenen Gesprächsrunden fördern den Austausch von Ideen und Ansichten und tragen zur intellektuellen Bereicherung der Teilnehmenden bei.

  • Mittagsfrisch: Im Rahmen von "Mittagsfrisch" laden wir regelmäßig verschiedene Referenten ein, die zu unterschiedlichen Themen sprechen. Diese Vortragsreihe trägt zu einer neutralen Bildungsmeinung und zum Wissensgewinn der Teilnehmenden bei.

  • Unterstützung von Schulen: "Wüssenselixir" setzt sich für gute Bildung und die Bereitstellung guter Infrastrukturen ein. Wir unterstützen Schulen bei der Unterhaltung von Sportplätzen und fördern den schülerinternen Austausch, um den Schülern optimale Lernbedingungen zu bieten.

Unsere Ziele

  • Förderung von Bildung und Wissen: Durch unterstützende Beiträge und eine Vielzahl an Bildungsangeboten wollen wir den Zugang zu Wissen erleichtern und die intellektuelle Entwicklung fördern.

  • Stärkung der Infrastruktur: Wir unterstützen Schulen bei der Bereitstellung und Unterhaltung von Infrastrukturen wie Sportplätzen, um eine umfassende Bildungserfahrung zu ermöglichen.

  • Politische Neutralität: Unser Projekt agiert politisch neutral und fördert eine offene und unvoreingenommene Bildungslandschaft.

Mit "Wüssenselixir" möchten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Bildung und der Wissensvermittlung leisten. Gemeinsam können wir Menschen dabei unterstützen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und eine fundierte, kritische und informierte Gemeinschaft zu schaffen.

bottom of page